Ereignisreicher Sonntag an Muttertag

Trotz Muttertag fanden sich heute Morgen gegen 9.00 Uhr einige Feuerwehrfrauen und -männer am Gerätehaus in Leisel ein. Auf dem Plan standen zunächst Verpflichtungen in den aktiven Feuerwehrdienst sowie Beförderungen. Diese wurden durch den Wehrleiter der VG Birkenfeld durchgeführt.
Insgesamt wurden drei Kameradinnen/Kameraden verpflichtet (M. Ritter und T.Fritz beide FFW Leisel sowie M. Ebert FFW Siesbach) und zwei befördert (J. Abrossinow und M. Dietrich beide FFW Leisel).
Nach dem offiziellen Teil wurde der ARB 1 - bestehend aus den Feuerwehren Leisel, Siesbach und Rötsweiler-Nockenthal - zu einer Übung mit einer "unklaren Rauchentwicklung" in der Hauptstraße in Leisel alarmiert. Angenommen wurde hier ein Brand in einer Schreinerei, in welcher 2 Personen vermisst wurden. Mittels schwerem Atemschutz erkundeten die Atemschutzgeräteträger das Innere der Schreinerei um die vermissten Personen zu retten. Zuvor wurde die Wasserversorgung aufgebaut und hiermit auch das TLF der FFW Siesbach versorgt. Vom rückwärtigen Bereich wurde von der FFW Rötsweiler ein Löschangriff aufgebaut um die benachbarten Gebäude zu schützen.

Besonderer Dank gilt der Schreinerei Storr für die Bereitstellung der Räumlichkeiten so wie unserem Statisten Karl-Heinz Fenzel welcher sich als zu rettende Person bereit erklärte.